Förderverein für die Schüler

der Grundschule Nordholz e.V.

Unsere Ziele

Der Förderverein für die Schüler der Grundschule Nordholz e.V. wurde 2006 mit dem Ziel, der ideellen und finanziellen Förderung von Erziehung und Bildung der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Nordholz im Sinne des Leitbildes der Schule gegründet. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und finanziert sich hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Der Förderverein möchte die Grundschule Nordholz bei der Erziehungs- und Bildungsarbeit unterstützen, sie mit zusätzlichen Mitteln und tatkräftiger Unterstützung in die Lage zu versetzen, die pädagogischen Angebote so vielfältig wie möglich zu gestalten. Dazu zählen unter anderem die Durchführung schulischer und außerschulischer Veranstaltungen und die Tätigung von Anschaffungen, zu denen der Schulträger nicht verpflichtet ist.

Der Verein fördert die Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern, Schulelternrat und Schule unter anderem durch die Organisation und  finanzielle Unterstützung von verschiedenen Veranstaltungen.

Was wollen wir?

Den Schulträger nicht aus der Verantwortung nehmen, aber den Schülerinnen und Schülern den täglichen Unterricht ein wenig sonniger gestalten.

Was machen wir?

• Anschaffung  neuer Lehr- und Unterrichtsmittel zum Beispiel im Medienbereich
  • Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten:
  • Förderung aller Schüler
  • Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schülern, Eltern und Schule

Des Weiteren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, insbesondere sozial schwache Kinder in Form von Zuschüssen bei der Teilnahme an Klassenfahrten und Schulveranstaltungen zu unterstützen. Das Formular für einen Antrag auf Bezuschussung finden Sie im Downloadbereich.